Euer Lieblings Handheld

Diskussionen, Tipps, Infos und hemmungsloses schwelgen in nerdiger Gaming Nostalgie, Tipps/News zu den üblichen Programmen (DOSbox/ScummVM etc.)
Antworten

Euer Lieblings Handheld?

Gameboy Classic
0
Keine Stimmen
GameBoy Pocket (Light)
0
Keine Stimmen
Gameboy Color
0
Keine Stimmen
Gameboy Advance (SP/Micro)
1
20%
DS
0
Keine Stimmen
3DS
1
20%
Game Gear
0
Keine Stimmen
PSP
1
20%
PlayStation Vita
0
Keine Stimmen
Was anderes
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Nyaau
Gast
Gast

Euer Lieblings Handheld

Beitrag von Nyaau »

BildWas ist euer Lieblings Handheld? Viele würden sicher mit Steamdeck antworten, aber da wir hier im Retrobereich sind, würde ich das mal bei der Umfrage ausschließen.

Ich persönlich würde wohl den 3DS am meisten bevorzugen. Der 3DS hat unheimlich viele gute Games, besonders da er DS abwärtskompatibel ist. Ich mag den 3DS Effekt sehr gerne, obwohl dieser bei den meisten eher weniger gut angekommen ist.

Ganz knapp dahinter der normale GBA aufgrund des Handlings und den Pixelgames die mit sehr gefallen, erinnert an SNES Zeiten. Der SP hat zwar ein beleuchtetes Display, was ein starker Pluspunkt ist, aber Minuspunkte im Handlung. Der Micro eine perfekte Kombination, aber auf Dauer stört das kleine Display.
Benutzeravatar
Aven
Level 2 Member
Level 2 Member
Beiträge: 570
Registriert: 02.12.2023 19:27

Re: Euer Lieblings Handheld

Beitrag von Aven »

Für moderne Spiele den 3ds mit cfw
Und sonst mein analogue pocket.
Liebe die gba/gbc/gba Spiele.

Und mit den richtigen Cores auch mobil mit snes unterwegs 8)
Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, Mach es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
Nyaau
Gast
Gast

Re: Euer Lieblings Handheld

Beitrag von Nyaau »

analogue pocket Natürlich sehr geil, hätte den gern auch noch
Benutzeravatar
MsK
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2023 09:36

Re: Euer Lieblings Handheld

Beitrag von MsK »

PSP mit CFW und NDS Lite mit DStwo. Danach ehrlich gesagt keinen Handheld mehr besessen.
Antworten