sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

In diesem Forum haben wir einen besonderen Platz für neue Mitglieder, um sich vorzustellen und Teil unserer Community zu werden.

Moderator: Firecooler

Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

hatte überlegt mir auch tauchausrüstung zuzulegen. paar geile unterwasseraufnahmen machen und im ef für euch posten?
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52 hatte überlegt mir auch tauchausrüstung zuzulegen. paar geile unterwasseraufnahmen machen und im ef für euch posten?
Bist du so oft an Orten wo du solche Aufnahmen machen kannst?
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein bzw. kaum muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 02.12.2023 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52
Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52 hatte überlegt mir auch tauchausrüstung zuzulegen. paar geile unterwasseraufnahmen machen und im ef für euch posten?
Bist du so oft an Orten wo du solche Aufnahmen machen kannst?
naja hier gibts keine haie oder so aber paar normale fische und vielleicht finde ich mal leichenteile und metallschrott
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:54
Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52
Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52 hatte überlegt mir auch tauchausrüstung zuzulegen. paar geile unterwasseraufnahmen machen und im ef für euch posten?
Bist du so oft an Orten wo du solche Aufnahmen machen kannst?
naja hier gibts keine haie oder so aber paar normale fische und vielleicht finde ich mal leichenteile und metallschrott
Wo bist du denn?
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:51 ich schwimme gerne
kommt halt drauf an was dein ziel ist. wenn du mit deiner physique zufrieden bist brauchst du eigentlich absolut gar keinen sport machen und einfach nur deine ernährung anpassen
wenn du muskeln aufbauen willst ist schwimmen ungeeignet, ist halt primär cardio
https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/sw ... y-illusion
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:53 klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
Klettern kann man auch als Lauch. Aber man stößt dann halt schnell an Grenzen wo man tatsächlich auch trainieren muss
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 12:56
Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:54
Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52
Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:52 hatte überlegt mir auch tauchausrüstung zuzulegen. paar geile unterwasseraufnahmen machen und im ef für euch posten?
Bist du so oft an Orten wo du solche Aufnahmen machen kannst?
naja hier gibts keine haie oder so aber paar normale fische und vielleicht finde ich mal leichenteile und metallschrott
Wo bist du denn?
gebiet der ehemligen ddr, hier gibts so ein paar kleine gewässer halt. ist jetzt nicht die karibik, aber du brauchst die unterwasserfotos ja auch nicht angucken
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:56
Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:51 ich schwimme gerne
kommt halt drauf an was dein ziel ist. wenn du mit deiner physique zufrieden bist brauchst du eigentlich absolut gar keinen sport machen und einfach nur deine ernährung anpassen
wenn du muskeln aufbauen willst ist schwimmen ungeeignet, ist halt primär cardio
https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/sw ... y-illusion
na klasse

ins gym gehe ich definitiv nicht. hatte mich mal nach einem probetag in einem gym angemeldet und bin dann nie wieder hingegangen. genau so wäre es wieder.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 12:57
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:53 klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
Klettern kann man auch als Lauch. Aber man stößt dann halt schnell an Grenzen wo man tatsächlich auch trainieren muss
wie gesagt, es kommt einfach drauf an welches ziel man verfolgt. wenn es einem primär um freizeitaktivität zum spaß bzw. als hobby geht kann man auch klettern gehen
wenn man gezielt muskeln aufbauen will ist und bleibt das gym der place to be
und ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber ich wäre bei solchen aktivitäten glaube so schnell frustriert mit mir, weil einfach 0 muskulatur vorhanden
begleitend ins gym wenn man gerne klettert/calisthenics macht ist sicher ein guter mix
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

was ist mit testo
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 13:02was ist mit testo
bringt dir ohne gescheite ernährung und gym auch nur bedingt was
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

paar liegestütze nach dem aufstehen wären vielleicht drin, mehr sehe ich noch nicht
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Breedator »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:53 klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein bzw. kaum muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
das stimmt so nicht, klar ist es leichter mit Gewichten progressive overload zu betreiben, aber die meisten Leute betreiben das dazu eh falsch, was zu mehr plateauing führt, als es müsste. Failure hitten ist auch einfach kein gutes Trainingskonzept, es sei denn man trainiert nur ein oder beding zwei mal pro Woche die gleiche Muskelgruppe. Oder man ist halt juiced up. Klar bis failure trainieren gibt einem das Gefühl, dass man viel gemacht hat und man macht dann mit Sicherheit nicht zu wenig, aber es ist kein nachhaltiges Training und für Anfänger gerade keine Empfehlung. Man muss natürlich immer differenzieren zwischen pushing through failure, real failure und nur dem Gefühl ich kann nicht nochmal

Klettern ist halt eher ein Kraftausdauersport und Bouldern geht auch viel im anaeroben Bereich, aber sind halt multicompound Bewegungen und deshalb reicht der Sport alleine irgendwann nicht als Stimulus, um stärker zu werden, für mich aber der beste Sport und die Sache, die mir am meisten Freude bereitet
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hab mein manchen Problemen Festgestellt, dass man doch ab und zu Core und Beine trainieren sollte weil das Klettern an sich, zwar viel ausmacht aber dann am Ende nicht genug so. Mal ganz abgesehen vom Hangboard und co
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Breedator »

Hypertrophie mit Calisthenics ist auch kein Problem mit Ringen und dann Hebel beeinflussen, aber da bekommt man weniger den Dopaminrush wie z.B. beim Gewicht erhöhen, dafür lernt man neue Bewegungen, was genau so rewarding sein kann, aber passiert über einen längeren Zeitraum
Benutzeravatar
MasterLink!
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 23.12.2023 18:36

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von MasterLink! »

Gelöschter User 14 hat geschrieben: 02.12.2023 12:33 ich glaub ich war nie krass untergewichtig oder so. war immer so im bereich 190cm 80kg ca.
kp, seit 1-2 jahren habe ich mir ordentlich was angefressen. liege so bei 110-115kg. klar fress ich viel, aber sonst bin ich nie dicker geworden, egal wieviel ich reingeschaufelt habe.
Bin momentan auch Fetti (180cm, 88kg)
Hab irgendwas an meiner rechten Fußsohle, linkes Knie ist auch was und hab mich vor paar Monaten an der linken Schulter verletzt
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Breedator hat geschrieben: 02.12.2023 14:27
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:53 klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein bzw. kaum muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
das stimmt so nicht, klar ist es leichter mit Gewichten progressive overload zu betreiben, aber die meisten Leute betreiben das dazu eh falsch, was zu mehr plateauing führt, als es müsste. Failure hitten ist auch einfach kein gutes Trainingskonzept, es sei denn man trainiert nur ein oder beding zwei mal pro Woche die gleiche Muskelgruppe. Oder man ist halt juiced up. Klar bis failure trainieren gibt einem das Gefühl, dass man viel gemacht hat und man macht dann mit Sicherheit nicht zu wenig, aber es ist kein nachhaltiges Training und für Anfänger gerade keine Empfehlung. Man muss natürlich immer differenzieren zwischen pushing through failure, real failure und nur dem Gefühl ich kann nicht nochmal

Klettern ist halt eher ein Kraftausdauersport und Bouldern geht auch viel im anaeroben Bereich, aber sind halt multicompound Bewegungen und deshalb reicht der Sport alleine irgendwann nicht als Stimulus, um stärker zu werden, für mich aber der beste Sport und die Sache, die mir am meisten Freude bereitet
was heißt das auf deutsch
meine threads sind eigentlich immer auf deutsch kumpel
Gesperrt