sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

In diesem Forum haben wir einen besonderen Platz für neue Mitglieder, um sich vorzustellen und Teil unserer Community zu werden.

Moderator: Firecooler

Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 7 hat geschrieben: 02.12.2023 14:29 Ich hab mein manchen Problemen Festgestellt, dass man doch ab und zu Core und Beine trainieren sollte weil das Klettern an sich, zwar viel ausmacht aber dann am Ende nicht genug so. Mal ganz abgesehen vom Hangboard und co
Hab Breeds Post falsch gelesen, vergesst was ich gesagt hab
Nyaau
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Nyaau »

Ich würde mich über Unterwasser Aufnahmen freuen
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

Nyaau hat geschrieben: 02.12.2023 14:38 Ich würde mich über Unterwasser Aufnahmen freuen
Okay, ich schaue demnächst mal nach Ausrüstung!
Benutzeravatar
Dopp
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 315
Registriert: 21.11.2023 12:51

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Dopp »

glaub an dich
kriegst du iwann gebacken
~ Der Anfang vom Ende ~
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

hab mir gerade eine flasche sprühsahne direkt ins maul gegönnt
läuft nicht gut
Benutzeravatar
Dopp
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 315
Registriert: 21.11.2023 12:51

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Dopp »

8)
~ Der Anfang vom Ende ~
Benutzeravatar
MasterLink!
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 23.12.2023 18:36

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von MasterLink! »

Breedator hat geschrieben: 02.12.2023 14:27
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 12:53 klar calisthenics führt auch zum erfolg aber es ist deutlich schwieriger und zeitintensiver failure zu hitten -> kein bzw. kaum muskelwachstum. alles was du dadurch letztendlich erreichst ist ein höheres defizit. für komplette anfänger mit 0 core muskulatur halte ich es auch für utopisch da erfolg geschweigedenn spaß zu haben. wenn man sein leben lang ein absoluter überlauch wie ich war kommt man glaub um gym einfach nicht drum herum
gym ist einfach effektiv und effizient, da kommt der spaß auch erst wenn man so eine gewisse routine entwickelt hat und am ball bleibt
das stimmt so nicht, klar ist es leichter mit Gewichten progressive overload zu betreiben, aber die meisten Leute betreiben das dazu eh falsch, was zu mehr plateauing führt, als es müsste. Failure hitten ist auch einfach kein gutes Trainingskonzept, es sei denn man trainiert nur ein oder beding zwei mal pro Woche die gleiche Muskelgruppe. Oder man ist halt juiced up. Klar bis failure trainieren gibt einem das Gefühl, dass man viel gemacht hat und man macht dann mit Sicherheit nicht zu wenig, aber es ist kein nachhaltiges Training und für Anfänger gerade keine Empfehlung. Man muss natürlich immer differenzieren zwischen pushing through failure, real failure und nur dem Gefühl ich kann nicht nochmal

Klettern ist halt eher ein Kraftausdauersport und Bouldern geht auch viel im anaeroben Bereich, aber sind halt multicompound Bewegungen und deshalb reicht der Sport alleine irgendwann nicht als Stimulus, um stärker zu werden, für mich aber der beste Sport und die Sache, die mir am meisten Freude bereitet
Dachte HIT wäre recht effizient?
Klar muss man der Muskelgruppe 2-3 Tage Erholung geben, aber ist denk ich auch angenehmer jeden Tag eine andere Muskelgruppe zu trainieren für ~1h
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Gelöschter User »

HIT ist cardio
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Breedator »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 18:17HIT ist cardio
ja, aber hiit sprinten z.b. stimuliert auch hypertrophie und normales laufen nur marginal
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von Breedator »

gut für Leute mit wenig Zeit, die abnehmen wollen, aber mental ist es schon schwieriger das lange zu betreiben
Benutzeravatar
MasterLink!
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 23.12.2023 18:36

Re: sneni ist offiziell zurück // der offizielle thread

Beitrag von MasterLink! »

Breedator hat geschrieben: 02.12.2023 18:59
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 02.12.2023 18:17HIT ist cardio
ja, aber hiit sprinten z.b. stimuliert auch hypertrophie und normales laufen nur marginal
Tabata hat mich damals jedes Mal gefickt
Gesperrt