pokemon

News, Debatten, technische Fragen, Smalltalk, Umfragen usw.

Moderator: Firecooler

Antworten
Benutzeravatar
バーズム
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2023 00:01

pokemon

Beitrag von バーズム »

welche editionen sind eigentlich zu empfehlen. habe nach rot und blau garnicht mehr weitergespielt. gold und rubin habe ich zwar angefangen aber garnicht mehr durcgespielt.
Nyaau
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Nyaau »

Ich persönlich mag alles bis einschließlich Platin, kann ich dir also empfehlen. Schwarz Weiß 1+2 sollen auch noch gut gewesen sein. Spätestens auf der Switch ist die Reihe Müll, gibt aber immer noch mehr als genug Leute die den Mist kaufen.
Benutzeravatar
Aven
Level 2 Member
Level 2 Member
Beiträge: 570
Registriert: 02.12.2023 19:27

Re: pokemon

Beitrag von Aven »

Also wenn rot,blau und gelb gefallen hat, ist eigentlich gold, Silber und kristall ein Muss.

Es ist das gleiche System mit einfach mindestens doppelt so viel content (Meilenstein in der Programierung gewesen)

Vllt wäre das remake heartgold/soulsilver wegen der moderne interessanter, aber ich mag den alten Bitmap Stil schon ganz gerne.
Schön in Farbe, Sprite der Pokemon sind einem bekannter und allgemein einfach ein wundervolles Abenteuer mit ordentlich Geheimnissen.

Rubin und Saphir waren auch noch ganz geil, aber da fluchte das schon etwas ab.

Die Geheimnisse wurden noch größer, allerdings hat mir das Design der pokemon sowie die Bösewichte nicht mehr so gefallen.
Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, Mach es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
Benutzeravatar
バーズム
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2023 00:01

Re: pokemon

Beitrag von バーズム »

gelb hat mir zb nicht mehr gefallen da es elemente aus der serie übernommen hat. ich weiss das mich gold silber damals überfordert haben. war mir einfach irgendwie zuviel sich auch noch um irgendwelche beerensträuche zu kümmern und telefongespräche führen zu müssen die mich einfach nicht gejuckt haben. aber vielleicht sollte ich mich da jetzt nochmal drantrauen. rubin habe ich ein paar mal angefangen aber komme dann bei dieser komischen strandstadt nicht weiter. kurz nach dem ersten orden ist das meine ich. evtl muss ich da zumindest für den abschnitt mal ne lösung benutzen beim nächsten versuch.
Benutzeravatar
バーズム
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2023 00:01

Re: pokemon

Beitrag von バーズム »

Nyaau hat geschrieben: 07.01.2024 00:28 Ich persönlich mag alles bis einschließlich Platin, kann ich dir also empfehlen. Schwarz Weiß 1+2 sollen auch noch gut gewesen sein. Spätestens auf der Switch ist die Reihe Müll, gibt aber immer noch mehr als genug Leute die den Mist kaufen.
ist dieses schwarz und weiss 2 und ultrasonne und ultramond sowas wie gelb, chrystal, smaragt, platin?
Nyaau
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Nyaau »

バーズム hat geschrieben: 07.01.2024 04:16
Nyaau hat geschrieben: 07.01.2024 00:28 Ich persönlich mag alles bis einschließlich Platin, kann ich dir also empfehlen. Schwarz Weiß 1+2 sollen auch noch gut gewesen sein. Spätestens auf der Switch ist die Reihe Müll, gibt aber immer noch mehr als genug Leute die den Mist kaufen.
ist dieses schwarz und weiss 2 und ultrasonne und ultramond sowas wie gelb, chrystal, smaragt, platin?
Schwarz/Weiß 2 sind komplett eigene Spiele und Ultrasonne/Mond sind Neuauflagen mit Zusatzinhalten
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Gelöschter User »

Gold & Silber für mich die beste Gen.
Ab der 3. Gen hab ich schon das Interesse verloren.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Gelöschter User »

einfach nur blau aber das feeling von damals kommt nie mehr wieder
Nyaau
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Nyaau »

Gelöschter User 3 hat geschrieben: 07.01.2024 12:10 Gold & Silber für mich die beste Gen.
Ab der 3. Gen hab ich schon das Interesse verloren.
G/S auch wirklich stark.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: pokemon

Beitrag von Gelöschter User »

G/S bzw die remakes
Antworten