Lieblingsbrettspiel momentan

Alles was man ohne Computer bzw. ohne Konsole spielen kann. Brettspiele, Kartenspiele, Trading Card Games, Pen&Paper; RPGs usw.

Moderator: [DU]Lesstreeny

Antworten
Windprinzessin2.0
Gast
Gast

Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Windprinzessin2.0 »

Die Entscheidung war nicht schwierig!
Hier mein Favorit
The Witcher die alte Welt
Ein wir ich finde spannendes Deckbuilding Spiel. Viele kleine quests und würfelpoker machen das Spiel jedesmal wieder neu.

Bis 5 Spieler und kann aus verschiedenen Hexerschulen sowie Magierschulen auswählen.

Wenn man Fan der Witcher Reihe ist dann ein muss! Miniaturen orientieren sich an Witcher 3 Wildhunt und sind so schön (freue mich aufs anmalen.)
20240108_182909.JPG
Hier das Spiel
20240108_183056.JPG
Und hier ein paar Miniaturen


Freu mich auf eure Lieblingsspiele :)
Benutzeravatar
Dopp
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 315
Registriert: 21.11.2023 12:51

Re: Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Dopp »

zählt's auch, wenn man's ewig nicht gezockt hat?
mein all time Favorite wäre das hier https://boardgamegeek.com/boardgame/232918/fallout

gibt genau die gewünschte Menge an RPG-Elementen für mich, ohne zu viel Pacing zu verlieren (ich schiele dich an, Mage Knight)
einziges Manko waren die individuellen Win-Conditions, aber haben das Regelwerk bisschen angepasst, danach top!


Witcher 3 klingt auch nach 'nem sehr geilen Setting, hab noch nie vom Brettspiel gehört
~ Der Anfang vom Ende ~
Windprinzessin2.0
Gast
Gast

Re: Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Windprinzessin2.0 »

Dopp hat geschrieben: 08.01.2024 18:57 zählt's auch, wenn man's ewig nicht gezockt hat?
mein all time Favorite wäre das hier https://boardgamegeek.com/boardgame/232918/fallout

gibt genau die gewünschte menge an RPG-Elementen für mich, ohne zu viel Pacing zu verlieren (ich schiele dich an, Mage Knight)
einziges Manko waren die individuellen Win-Conditions, aber haben das Regelwerk bisschen angepasst, danach top!


Witcher 3 klingt auch nach 'nem sehr geilen Setting, hab noch nie vom Brettspiel gehört
Auf jeden Fall zählt das!
Und ich wusste nicht, dass es ein Brettspiel zu Fallout gibt! Klingt ziemlich gut ! :) ist wahrscheinlich auch Semi-kooperativ?
Benutzeravatar
Dopp
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 315
Registriert: 21.11.2023 12:51

Re: Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Dopp »

Windprinzessin2.0 hat geschrieben: 08.01.2024 19:08
Dopp hat geschrieben: 08.01.2024 18:57 zählt's auch, wenn man's ewig nicht gezockt hat?
mein all time Favorite wäre das hier https://boardgamegeek.com/boardgame/232918/fallout

gibt genau die gewünschte menge an RPG-Elementen für mich, ohne zu viel Pacing zu verlieren (ich schiele dich an, Mage Knight)
einziges Manko waren die individuellen Win-Conditions, aber haben das Regelwerk bisschen angepasst, danach top!


Witcher 3 klingt auch nach 'nem sehr geilen Setting, hab noch nie vom Brettspiel gehört
Auf jeden Fall zählt das!
Und ich wusste nicht, dass es ein Brettspiel zu Fallout gibt! Klingt ziemlich gut ! :) ist wahrscheinlich auch Semi-kooperativ?
yes!
je nach Szenario spielt man solo, co-op, oder PvP
wobei PvP eher so ein Rennen für Influence war afair, nicht wirklich Combat gegeneinander
~ Der Anfang vom Ende ~
Benutzeravatar
Aven
Level 2 Member
Level 2 Member
Beiträge: 570
Registriert: 02.12.2023 19:27

Re: Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Aven »

20240109_190044.jpg
Zählen auch Kartenspiele?
Four souls von Edmund MCMillen (Macher von isaac und meatboy)
Ist sehe ähnlich zu munchkin.
Looten und leveln als kartenspiel.
Außerdem meine erste Kickstarter kampagne
Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, Mach es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
Benutzeravatar
Dopp
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 315
Registriert: 21.11.2023 12:51

Re: Lieblingsbrettspiel momentan

Beitrag von Dopp »

Aven hat geschrieben: 09.01.2024 19:03 20240109_190044.jpgZählen auch Kartenspiele?
Four souls von Edmund MCMillen (Macher von isaac und meatboy)
Ist sehe ähnlich zu munchkin.
Looten und leveln als kartenspiel.
Außerdem meine erste Kickstarter kampagne
safe zählt das!
is auch 'n geiles Spiel, fühl ich definitiv mehr als Munchkin
~ Der Anfang vom Ende ~
Antworten