wo kauft ihr am liebsten ein

Hier könnt Ihr im Grunde schreiben was Ihr wollt, jedoch müsst Ihr Euch am Thema des jeweiligen Threads halten.

Moderator: one

wo

rewe
5
23%
edeka
5
23%
biomarktn(denns/alnatura)
2
9%
aldi
4
18%
lidl
3
14%
penny
1
5%
netto
0
Keine Stimmen
sonstige (bitte erläutern)
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Losty hat geschrieben: 28.11.2023 11:10 Mein Chef sagt übrigens, dass er keine E-Autos fährt weil man davon Krebs bekommt..
Wie genau bekommt man von denen Krebs?
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Nyaau hat geschrieben: 28.11.2023 11:54
Gelöschter User 9 hat geschrieben: 27.11.2023 23:21
Gelöschter User 5 hat geschrieben: 27.11.2023 23:11 Kazuki alles cool ich mag dich trotzdem
Ich euch auch. Den Schabernack hier im Forum nehme ich nicht ernst, ihr hoffentlich auch nicht
Wenn wir grillen würden würde ich dich extra doll nerven aber dann danach so lange saufen bis alles wieder ok is.
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Breedator »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 27.11.2023 19:32 Ich halte es für fraglich ob man wirklich alle essenziellen Nährstoffe bekommt breedator bitte Klär uns auf
Vergangenheit hat bei mir auch gezeigt dass übermäßiger ballaststoff-Konsum richtig meine Verdauung auseinandernimmt und das ist ja quasi vorprogrammiert bei vegan oder
also empfohlen sind so 15g Ballaststoffe pro Tag, davon schaffen die meisten Garbos nur so 5-10g, ich hab vor ein paar Monaten mal für 2-3 Monate alles getrackt und liege so bei 80-100g im Durchschnitt. Also die Darmflora gewöhnt sich nach 3-6 Wochen meistens an ballaststoffhaltige Kost mit vielen Hülsenfrüchten, wenn man sie regelmäßig damit füttert. Aber natürlich gibt es immer individuelle Unterschiede, vielleicht aber auch einfach zu unregelmäßig oder nicht lange genug gemacht, man züchtet sich mit unterschiedlicher Kost halt andere Biome an, z.B. karnivore Menschen haben Spezien in ihrer Intestinalflora, die Veganer fast gar nicht haben (primär nur durch Kontakt mit anderen Menschen, Haustieren), die dann bei viel Ballaststoffen übermäßig CO2 produzieren -> Bauchschmerzen + Flatulenz

also b12 (1000mcg/w) und d3 (800-1000/d) sollte man auf jeden Fall substituieren, das sollte man aber sowieso obgleich man veganer ist oder nicht.
Omega 3 mit jeweils mindestens 200 epa und dha auch sehr sinnvoll, sonst halt primär in Fisch, aber gibt Algenpräparate.
Ich nehme noch 100 mcg Iod pro Tag, weil ich fast kein Salz esse.
Kreatin ist multifunktionell und sollte auch zu den Veganer basics gehören, dann so 1-1,5g pro Tag microdosing wie Schlüssel, nehme aber 4g wegen Sport.
Cartinitin gibt es neue Studien zu, hab ich aber noch nicht gelesen.
Eisen ist easy, wenn man viel Getreide und Hülsenfrüchte isst.

Wollte demnächst mal wieder Blut testen, kann ich dann posten.

ESSAYING
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Einfach normal antworten.
Nice
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Breedator hat geschrieben: 29.11.2023 08:35
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 27.11.2023 19:32 Ich halte es für fraglich ob man wirklich alle essenziellen Nährstoffe bekommt breedator bitte Klär uns auf
Vergangenheit hat bei mir auch gezeigt dass übermäßiger ballaststoff-Konsum richtig meine Verdauung auseinandernimmt und das ist ja quasi vorprogrammiert bei vegan oder
also empfohlen sind so 15g Ballaststoffe pro Tag, davon schaffen die meisten Garbos nur so 5-10g, ich hab vor ein paar Monaten mal für 2-3 Monate alles getrackt und liege so bei 80-100g im Durchschnitt. Also die Darmflora gewöhnt sich nach 3-6 Wochen meistens an ballaststoffhaltige Kost mit vielen Hülsenfrüchten, wenn man sie regelmäßig damit füttert. Aber natürlich gibt es immer individuelle Unterschiede, vielleicht aber auch einfach zu unregelmäßig oder nicht lange genug gemacht, man züchtet sich mit unterschiedlicher Kost halt andere Biome an, z.B. karnivore Menschen haben Spezien in ihrer Intestinalflora, die Veganer fast gar nicht haben (primär nur durch Kontakt mit anderen Menschen, Haustieren), die dann bei viel Ballaststoffen übermäßig CO2 produzieren -> Bauchschmerzen + Flatulenz

also b12 (1000mcg/w) und d3 (800-1000/d) sollte man auf jeden Fall substituieren, das sollte man aber sowieso obgleich man veganer ist oder nicht.
Omega 3 mit jeweils mindestens 200 epa und dha auch sehr sinnvoll, sonst halt primär in Fisch, aber gibt Algenpräparate.
Ich nehme noch 100 mcg Iod pro Tag, weil ich fast kein Salz esse.
Kreatin ist multifunktionell und sollte auch zu den Veganer basics gehören, dann so 1-1,5g pro Tag microdosing wie Schlüssel, nehme aber 4g wegen Sport.
Cartinitin gibt es neue Studien zu, hab ich aber noch nicht gelesen.
Eisen ist easy, wenn man viel Getreide und Hülsenfrüchte isst.

Wollte demnächst mal wieder Blut testen, kann ich dann posten.

ESSAYING
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Kannst du mir bitte einfach sagen was ich als vegetarier kaufen soll am besten mit link zu dm oder so, ich nehme das dann einfach.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

Danke für deine Mühe breedator
Nyaau
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Nyaau »

Breed welche Lebensmittel mit ordentlich Ballaststoffen würdest du empfehlen, wenn man Probleme hat täglich seine Wurst zu legen. Vllt auch einfach Stress
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

gemüse halt
spinat, broccoli usw
Benutzeravatar
MasterLink!
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 23.12.2023 18:36

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von MasterLink! »

Breedator hat geschrieben: 29.11.2023 08:35 weil ich fast kein Salz esse.
Wann hast du vor das Leben zu genießen?
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Breedator »

masta hat geschrieben: 29.11.2023 14:58
Breedator hat geschrieben: 29.11.2023 08:35 weil ich fast kein Salz esse.
Wann hast du vor das Leben zu genießen?
nie
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Breedator »

Nyaau hat geschrieben: 29.11.2023 12:12 Breed welche Lebensmittel mit ordentlich Ballaststoffen würdest du empfehlen, wenn man Probleme hat täglich seine Wurst zu legen. Vllt auch einfach Stress
Getreide, Gemüse, aber am besten funktionieren Hülsenfrüchte, aber man sollte Ballaststoffe aus verschiedenen Quellen beziehen, da sie nicht gleichwertig sind
Benutzeravatar
MasterLink!
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 23.12.2023 18:36

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von MasterLink! »

Breedator hat geschrieben: 29.11.2023 17:13
masta hat geschrieben: 29.11.2023 14:58
Breedator hat geschrieben: 29.11.2023 08:35 weil ich fast kein Salz esse.
Wann hast du vor das Leben zu genießen?
nie
Noice, ich mag deinen Style
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

ich habe das gefühl ich komme niemals von sals und sucker runter wie schafft man das
Nyaau
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Nyaau »

Gelöschter User 2 hat geschrieben: 29.11.2023 17:33 ich habe das gefühl ich komme niemals von sals und sucker runter wie schafft man das
Zucker echt heftige Droge… Schaufel mir täglich kiloweise das Zeug rein. Schlimme ist das es überall drin ist und du ständig angefixt wirst, außer du kochst immer frisch und gesund
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

schlimm ist wenn du davon einfach wie so ein schwein gemästet wirst
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Breedator »

so 2-4 Wochenchallenges mit Verzicht helfen sehr, weil sich dann die Sinneszellen anpassen und wieder auf kleinere Reize höher reagieren, dann schmecken die Sachen danach direkt zu süß/salzig, obwohl es vorher Baseline war
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: wo kauft ihr am liebsten ein

Beitrag von Gelöschter User »

war so geil in shape 2019 und seit Corona einfach wieder Zucker und Salz abhängig und fast 30kg plus oohhh Mann
Antworten